Automobilsommer | beTravel Reiseagentur |

Partner und Sponsoren

Für weitere Informationen auf den jeweiligen Partner klicken.

World of TUI

TUI Deutschland als Teil der World of TUI
Die TUI Deutschland GmbH ist der führende Reiseveranstalter in Europa. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC. Diese entstand 2007 aus der Fusion der Vertriebs-, Veranstalter, Flug- und Zielgebietsaktivitäten des TUI Konzerns mit denen des ehemaligen britischen Reisekonzerns First Choice Holidays PLC. Die TUI AG ist mehrheitlich an der TUI Travel PLC beteiligt. TUI Deutschland ist die Führungsgesellschaft des Quellmarktes Europa Mitte mit den Ländergesellschaften TUI Suisse Ltd (Zürich), TUI Austria GmbH (Wien) und TUI Poland (Warschau). Die TUI Travel hat im Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatz von 15,6 Milliarden Euro ihre führende Stellung im europäischen Reisemarkt weiter untermauert. Dazu tragen derzeit allein in Deutschland über 5000 Mitarbeiter bei, davon rund 2.600 in den konzerneigenen Reisebüros, 1.650 in der Karl-Wiechert-Allee 23 in Hannover, 90 in den regionalen Verkaufsleitungen und 140 in den TUI Flughafenstationen. Geführt wird die TUI Deutschland von einer zweiköpfigen Geschäftsführung: Dr. Volker Böttcher (CEO) und Henrik Homann (CFO). 2007 wurde Dr. Böttcher in den Vorstand der TUI Travel PLC berufen und zeichnet verantwortlich für den Quellmarkt Europa Mitte.

Was macht TUI Deutschland aus?
Das Unternehmen wurde 1968 von den Reiseveranstaltern Touropa, Scharnow-Reisen, Hummel-Reise und Dr. Tigges Fahrten in Hannover gegründet. Die Wurzeln der TUI reichen allerdings sogar bis ins Jahr 1968 zurück, denn zu dieser Zeit wurden die Dr. Tigges Fahrten ins Leben gerufen. Heute gehören zur TUI Deutschland neben dem Reiseveranstalter TUI die deutschen Veranstaltermarken:

  • 1-2-FLY
  • airtours
  • Discount Travel
  • Reiseleicht
  • FOX Tours
  • Berge & Meer
  • Gebeco
  • Dr. Tigges
  • OFT Reisen
  • Wolters Reisen
  • L’Tur
Insgesamt gehören 300 Beteiligungshotels in 34 Ländern mit 190.000 Betten zum Portfolio von TUI Hotels & Resorts, dem größten Ferienhotelier Europa.

Know-how und Service im Zielgebiet
Die Zielgebietsagenturen sind wichtige Partner für die TUI in den Urlaubsgebieten. Sie bringen das Wissen zur Kultur eines Landes und über seine Sehenswürdigkeiten mit ein. Alles in allem sind mehr als 59 Agenturen in 130 Ländern Teil der World of TUI. Gleichzeitig sind die Reiseleiter der World of TUI wichtige Bausteine im Mosaik für die schönste Zeit des Jahres. Weltweit betreuen rund 50.000 Mitarbeiter die TUI Gäste in den Feriengebieten. Die Reiseleiter der World of TUI werden sorgfältig ausgewählt und in streng definierten Qualitätsstandards für die Betreuung der Gäste geschult.

Urlaub mit Respekt für die Umwelt
Umweltqualität und deren nachhaltige Sicherung und Weiterentwicklung am Standort Hannover und in den Urlaubsregionen ist integraler Bestandteil der TUI Qualitätsphilosophie. Der Bereich Umweltmanagement arbeitet dazu eng mit den internen und externen touristischen Verantwortlichen zusammen, um die Grundlagen für einen zukunftsfähigen Tourismus zu erhalten und zu verbessern.

Let’s make people smile
Wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse, um unsere Mission zu erfüllen: „Let’s make people smile“. In unserer Produktpalette, die sich auf 57 Kataloge in der Sommersaison erstreckt, findet jeder die für ihn passende Reise. Von Anfang an mit dabei: der TUI Smile. Das Bildlogo besteht aus dem bekannten Lächeln, in dem sich die drei Buchstaben T-U-I lesen lassen. Damit erleben die Gäste Urlaub aus einer Hand, denn die World of TUI mit ihrem Logo begleitet sie vom Veranstalterkatalog und der Buchung im Reisebüro über die Reise in das Ferienziel bis hin ins Hotel und beim Service vor Ort. TUI Deutschland sorgt so gemeinsam mit ihren Partnern aus ganz Europa dafür, dass die Gäste dank höchster Qualität und bewährtem Service ihren Urlaub als schönste Zeit des Jahres erleben.



> Zu den TUI Angeboten