Automobilsommer | beTravel Reiseagentur |

Weinsberg rollt um die Weltvom: 15.05.2011 bis: 10.09.2011


Zurück zur Boxenstopp-Übersicht



Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder .

Weinsberg rollt um die Welt

Wohnmobile Weinsberg - Freiheit & Abenteuer weltweit. Auch die kleine Freiheit der Schiebedächer hat in Weinsberg ihren Ursprung.

Zahlreiche Aktionen rund um die Karosseriewerke und den Fiat Weinsberg!

Eine Ausstellung "125 Jahre Automobil - 99 Jahre Karosseriewerke Weinsberg" im Weibertreu-Museum des Rathauses Weinsberg widmet sich der Geschichte der Karosseriewerke Weinsberg. Dort wurden Fahrzeuge gebaut, die "um die ganze Welt gingen", wie der Fiat Weinsberg, der Zweisitzer Topolino oder die Wohnmobile Weinsberg Motor-Caravans. Einige der Original-Fahrzeuge werden zu sehen sein.

Der Aktionstag in Weinsberg ist mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Kernstadt verbunden. Die Weinsberger Gewerbetreibenden haben sich viele Aktionen rund um das Auto einfallen lassen. Es wird eine Rally (Bildersuchfahrt/Geschicklichkeitsfahren) geben. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Im Verkehrsgarten können sie mit Kettcars in einem Parcours Verkehrsregeln erlernen. Die Jugendfeuerwehr organisiert Bobbycar-Fahren, eine Hüpfburg, Zielspritzen u.v.m. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei.

 

Adresse und Kontaktdaten

Weinsberg rollt um die Welt

74189 Weinsberg
Marktplatz 11
Telefon: +49(0)7134 512104
Fax: +49(0)7134 512199

Termine

vom: 15.05.2011
bis: 10.09.2011

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder