Automobilsommer | beTravel Reiseagentur |

Automuseum Engstingen


Zurück zur Boxenstopp-Übersicht



Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder .

Automuseum Engstingen

Einen faszinierenden Querschnitt durch die deutsche Motorisierung der Nachkriegszeit bietet das Automuseum in Engstingen.

Das Automuseum Engstingen hat fast alle aus der Versenkung geholt und präsentiert eine einmalige Schau der seltensten Fahrzeuge, die sonst in keinem Museum zu sehen sind. Es dürften wahrscheinlich noch nie so viele Exponate der 1950er-Jahre aus Baden-Württemberg in einer Ausstellung präsentiert worden sein.

Ob Fahrrad mit Hilfsmotor, viele Motorräder, die ersten Motorroller und Mopeds: Klangvolle Namen wie NSU, Maico, Heinkel, Kreidler und viele andere werden wach.

Dann die Personenwagen! Wir starten mit selbstgestrickten Eigenbauten gefolgt von 3-rädrigen Winzlingen - für 2 Personen und (kleinem) Hund - als zeittypische Kleinwagen. Autos in allen Variationen, eine spannende Szene, die bei den großen Marken Mercedes und Porsche endet.

In den weiteren Abteilungen des Automuseums Engstingen erleben Sie die gesamte deutsche Motorisierung in der Zeit von 1945 - 1959. Ausgestellt sind insgesamt etwa 140 Oldtimer, davon ca. 60 aus Baden-Württemberg. 

http://www.engstingen.de

 

Adresse und Kontaktdaten

Automuseum Engstingen

72829 Engstingen
Kirchstraße 6
Telefon: +49(0)7129 93 99 0
Fax: +49(0)7129 93 99 99

Öffnungszeiten

von 02. April bis 01. November:

Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen
10:00 - 17:00 Uhr 

Montag Ruhetag (außer an Feiertagen)

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder