Automobilsommer | beTravel Reiseagentur |

Dornier Museum Friedrichshafen


Zurück zur Boxenstopp-Übersicht



Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder .

Dornier Museum Friedrichshafen

Traditionsreiches Unternehmen, zukunftsweisende Vision, lebendige Inspiration - Dornier.

Was 1910 mit Claude Dornier als Konstrukteur beim Luftschiffbau Zeppelin begann, ist in wenigen Jahrzehnten zu einem der weltweit bedeutendsten Unternehmen auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrt herangewachsen.

Heute steht Dornier für unzählige Innovationen in den unterschiedlichsten Forschungsgebieten. Vom ersten Großflugboot und etlichen Weltrekorden im Bereich Luftfahrt über wegweisende Aufklärungstechnik und wissenschaftliche Forschungssatelliten bis hin zu bedeutenden Erfindungen in der Medizin- und Umwelttechnik: Dornier ist ein Name, der Geschichte geschrieben hat.

Doch er steht vor allem für den Pioniergeist und die Ideen eines Mannes, der für sich und die Welt den Horizont erweitern wollte: Claude Dornier.

 

Adresse und Kontaktdaten

Dornier Museum Friedrichshafen

88046 Friedrichshafen
Claude-Dornier-Platz 1
Telefon: +49(0)7541 4873600
Fax: +49(0)7541 4873651

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober: Täglich von 10:00 -18:00 Uhr

November bis April: Di-So 10:00-17:00 Uhr (Montags geschlossen - ausser den gesetzlichen Feiertagen sowie den gesetzlichen Schulferien in Baden-Württemberg.)

Das Museum schließt am 06. Juni bereits um 15.00 Uhr. 

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie sich oder